TAGESSEMINAR mit Swami Gurusharanananda und Acharya Mangalananda:
Beeindruckende Frauengestalten sprechen aus den alten Schriften Indiens auf sehr lebendige Weise zu uns! Schon zu Lebzeiten als Heilige und Erleuchtete verehrt, schenken sie uns durch ihr Leben und ihre Lehren inspirierende Impulse für unseren eigenen Weg. Ihre große Hingabe, Einsgerichtetheit und Kompromißlosigkeit befähigte sie, alle Widerstände in Familie und Gesellschaft zu überwinden und das höchste Ziel zu erreichen.
Manche der Weisen Frauen gingen den Weg des Jnana — den Weg der Erkenntnis, andere den Weg der Bhakti — den Weg der Gottesliebe. Viele haben ihrem Lieben, Streben, Leiden und Erreichen in wunderbaren Gedichten und Liedern Form verliehen.
Swami Gursharanananda und Acharya Mangalananda bringen die zeitlosen Botschaften der Weisen Frauen in unsere heutige Lebenswelt und stellen zahlreiche praktische Methoden vor, wie sie auch die Weisen Frauen auf ihrem Weg angewandt haben: verschiedene Meditationspraktiken, Mantren, Singen von Liedern der Liebe und Hingabe, meditative Bewegungen....
Weiters wird ein im Westen häufig mißverstandener Begriff erörtert werden: Was ist Erleuchtung? Swami Gurusharanananda und Acharya Mangalananda geben die Antwort auf diese Frage aus der jahrtausendealten spirituellen Tradition Indiens.
Sa., 24. Mai 2014
– STORNIERT
"Ganesha" Yogazentrum
Alserbachstr.2, Stiege 1, Tür 15, 1090 Wien
ANMELDUNG erbeten: oder