Swami Mangalananda und Swami Gurusharananda auf Europa-Tournee
Leider haben Swami Gurusharanananda und Ghanshyam Probleme bezüglich ihrer Abreise, da ihre Pässe noch samt Visumantrag in der britischen Botschaft liegen. Swami Mangalananda wird also allein kommen und die Bhajanabende in seiner wunderbaren, liebevollen Art halten. Wir sind sicher, Swami Mangalananda wird uns auch im Alleingang völlig begeistern!
Traditionelle indische Bhajans und Kirtans — das ist jubelnde Liebe zum göttlichen Aspekt des Seins. Zwei Mönche eines indischen Klosters (Omkareshwar/ Narmada in Madhya Pradesh), beide großartige und hingebungsvolle Musiker und Sänger, kommen im Rahmen ihrer Europa-Tournee wieder nach Österreich, um ihre Freude am Gesang mit uns zu teilen.
Swami Mangalananda stammt aus einer amerikanischen Musikerfamilie und ist seit dreißig Jahren Mönch,
Swami Gurusharanananda ist der junge indische Direktor der Schule, die DANA MUDRA seit 2005 unterstützt. Die beiden werden uns auch über den spirituellen Hintergrund der Lieder informieren. Ein berührender neuer Film über den alten Pilgerort Omkareshwar, seine Kinder und die dort von den Mönchen betriebene Schule wird ebenfalls gezeigt. Für die musikalische Begleitung sorgen das indische Harmonium (zwei Instrumente im Duett!) und die Dholak (indische Trommel).
Der Erlös der Veranstaltungen ist für den Ausbau und den Betrieb der Schule bestimmt, die das Kloster in dieser entlegen
Fr., 7. Juni 2013
– 18h
Evangelische Kirche in Krems, 3500 Krems, Martin Luther Platz
Kontakt: Eva Schindelmaißer-Scheibenpflug, 0676 4033651
Eintrittsspende 10.-€
.